Home

Martin Leutenegger

Mandate

Kontakt

 

Impressum

 

 
Martin Leutenegger

Martin Leutenegger hat eine sehr gute Leistungsbereitschaft. Er ist ein aktiver, zielorientierter Mensch, der sich persönlich und beruflich weiterentwickeln will, für Vorhaben, ein Unternehmen voll engagiert und auch verpflichtet. Quelle: Einzelassessment, Hungerbühler & Partner, St. Gallen
 

Man kann Martin Leutenegger einerseits als Fachspezialisten in finanz- und betriebswirtschaftlichen Belangen betrachten, andererseits auch als breit aufgestellten Allrounder in unternehmerischen Themen, da er ein vernetztes Wissen mitbringt, in vielen Disziplinen recht tief mitreden kann und in organisatorischer und strategischer Hinsicht wertvolle Beiträge leisten wird. Ihm kommt auch entgegen, dass er pragmatisch wie strategisch denkt und funktioniert, das Ganze in einem System sieht, sich also nicht auf unbedeutende Details versteift.

Seine ausgeprägte Kontaktorientierung, Begeisterungsfähigkeit wie auch die guten Kommunikationsfähigkeiten unterstreichen seine klare Neigung zur Extraversion. Er ist ein tatkräftiger, engagierter Mensch, der aktiv auf andere zugeht und Veränderungen und Neuem sehr offen begegnet.

Als Führungskraft versteht es Martin Leutenegger, seine Mitarbeitenden wertschätzend und teamorientiert zu führen. Mit seinem ausgezeichneten strategischen und unternehmerischen Denkvermögen sowie dem Interesse, die Unternehmung weiterzuentwickeln, nimmt er eine Vorbildfunktion ein.

Seit Januar 2013 ist Martin Leutenegger Inhaber/Geschäftsführer der Leutenegger Consulting und als professioneller Verwaltungsrat tätig.

 

  Ausbildungen
 
2006 Diploma as IFRS/IAS Accountant
2004 Verwaltungsratslehrgang, OBT Verwaltungsrats-Akademie
2001 Business Excellence, Electrolux University, Stockholm
1989 – 1992 Ausbildung zum eidg. diplomierten Experte in Rechnungslegung und Controlling
1987 – 1989 Ausbildung zum Buchhalter mit eidg. Fachausweis
1982 – 1985 Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten mit eidg. Fähigkeitszeugnis


 

 
 
  Leutenegger Consulting GmbH - Glarus - Switzerland

© 2016